Lieber Sonnenbrand statt Frostbeule

Lieber Sonnenbrand statt Frostbeule.

Mit diesem Slogan wirbt allen Ernstes der Dortmund Airport 21 !  Wir fragen uns :

Wie krank ist das denn ?

So  die Unbedenklichen unter unseren Mitmenschen zu animieren, einen Sonnenurlaub in Südeuropa zu buchen, trägt nicht nur demagogische Züge. Es ist in hohem Maße unverantwortlich angesichts der allgemein bekannten Tatsache, dass UV-Licht der Sonne Sonnenbrand verursacht mit der früher oder späteren Folge von Hautkrebs !!  Das ist inzwischen allerdings nicht nur „im Süden“ der Fall, sondern auch in unseren Breiten.

Ursache ist die immer dünner werdende Ozon-Schutzschicht bis hin zu jährlich auftretenden „Ozon-löchern“. Mitverursacher dafür ist aber ausgerechnet auch der ausufernde Flugverkehr.

Die Verantwortlichen für diese „Werbung“ nehmen damit verbundene Gesundheitsschäden der Urlauber billigend in Kauf. Mit deren Behandlungskosten belasten sie sogar unser aller Gesundheitssystem zu Gunsten ihres Profitstrebens !