Hauptmenü

Dr. Helmut Wobst gestorben

Die Nachricht vom Tode des von uns sehr geschätzten

Dr. Helmut Wobst

1939 - 2018

berührt uns tief.

Voller Dankbarkeit blicken wir auf über 4 Jahrzehnte der Unterstützung und tiefen Verbundenheit zurück.

Helmut Wobst war 1974 Mitbegründer des Vereins „Schutzgemeinschaft gegen Fluglärm“, dessen Zielsetzung der Schutz der Bevölkerung in Dortmund und im Kreise Unna vor den vielfältigen schädlichen Auswirkungen des Flugverkehrs ist.

Als langjähriger stellvertretender und Vorsitzender hat  er die Vereinsarbeit maßgeblich geprägt.

Verbunden damit setzte er sich mit Herz und Verstand für den Freiraumschutz, die hier lebenden Tiere und die Pflanzen ein. Mit großer Sorge verfolgte er das Verschwinden seines  geliebten Wachtelkönigs, der Kiebitze und Feldlerchen. Aber besonders lag ihm das Wohl der Menschen am Herzen. 

Seine schwere Erkrankung ließ ein öffentliches Engagement seit langem nicht zu – aber bis zu seinem Tode war er mit wachem Verstand und viel Herzblut „seinem“ Verein und dessen Zielen verbunden.

Wir vermissen ihn sehr und werden ihn nicht vergessen.

Unser Mitgefühl gilt seiner Frau und seiner Familie.

 

SCHUTZGEMEINSCHAFT  FLUGLÄRM  DORTMUND – KREIS UNNA  E.V.

Ursula Wirtz                       Derick Meßling                     Erich Schröder